24.02.2003

Doppelaufstieg für Drömlinger Mannschaften
Erste und zweite Mannschaft sichern sich die Meisterschaft

Auf ein historisches Wochenende kann der BV Drömling Danndorf zurückblicken. Die in der Bezirksoberliga spielende 1. Mannschaft mußte unbedingt den 1-Punkt-Vorsprung vor dem ärgsten Verfolger Hondelage mit zwei Auswärtsspielen verteidigen. Die vermeintlich schwerere Hürde in Vechelde konnte souverän mit 8:0 gewonnen werden. Nun galt es die Mannschaft des TSV Ehmen nicht zu unterschätzen. Doch Trainer Uwe Latussek hatte sein Team für dieses Wochenende auf Topform eingestellt und mit 7:1 wurde die Meisterschaft und der Aufstieg in die Verbandsklasse ungeschlagen perfekt gemacht. Fazit von Latussek : „ Unsere Stärke in dieser Saison war die geschlossene Mannschaftsleistung „. Das Durchschnittsalter der Meistermannschaft beträgt lediglich 17 Jahre, es wird sich zeigen inwieweit sich der jugendliche Elan in der Verbandsklasse behaupten kann.

Die wahre Nr. 1

Die in der Bezirksklasse spielende 2. Mannschaft befand sich in einer ähnlichen Situation. Der Vorsprung von zwei Punkten mußte gegenüber BV Gifhorn 5 verteidigt werden. Auch hier standen noch zwei Partien auf dem Programm. Gegen Königslutter gelang ein 5:3 Sieg, sodass ein Unentschieden gegen USC Braunschweig reichen würde. Gleichzeitig hatten die Gifhorner mit zwei Siegen den Druck auf die Danndorfer erhöht. Vor den abschließenden Spielen im Mixed und dem 1. Herreneinzel lag man überraschend mit 2:4 im Rückstand. Daniel Ungar mit Partnerin Yvonne Ludwig sorgten mit einem deutlichen 2-Satz-Sieg für den Anschluß, sodass es im letzten Spiel an Maik Latussek lag, das 4.4 und somit die Meisterschaft unter Dach und Fach zu bringen. Nach dem ersten gewonnenen Satz mit 15:5 schien eine Vorentscheidung zugunsten der Drömlinger gefallen zu sein. Im zweiten Satz wechselte die Führung laufend. In der Halle brodelte es und die Endspielstimmung trieb beide Spieler an ihre Leistungsgrenzen. Unter Beifall der Gifhorner Mannschaft konnte der USC Braunschweig mit 15:13 ausgleichen. Der Drömlinger Anhang, lautstark unterstützt von der ersten Meistermannschaft, stärkte Maik Latussek den Rücken. Latussek holte die letzten Reserven aus sich heraus und mit 15:8 sicherte er Spiel, Satz, Sieg, Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksliga.

Die dritte Mannschaft war am Wochenende in der Lapau-Halle Ausrichter des letzten Spieltages in der Badminton-Kreisliga. Gegen die abstiegsgefährdete Mannschaft des MTV Weyhausen gab es einen sicheren 7:1 Sieg zu verzeichnen. Im zweiten Spiel ging es um den dritten Platz gegen den direkten Kontrahenten BV Gifhorn 6. Voraussetzung war ein Sieg der Drömlinger. Bei einer 4:3 Führung mußte im letzten Herreneinzel Fabian Schmidt verletzungsbedingt im dritten Satz aufgeben. Mit diesem Remis sicherten sich die Gifhorner Platz drei knapp vor dem BV Dröming.




zurück | Übersicht