Presse 2003

Mittwoch, 04.09.2003 - Helmstedter Nachrichten

Stete Steigerung im Mixed
Yvonne Latussek Dritte der Landesliste

Mit einem sensationellen dritten Platz beendete Yvonne Latussek vom BV Drömling Danndorf ihren ersten Auftritt bei einer Niedersachsenrangliste im gemischten Doppel der Altersklasse O-19.

Erstmals an der Seite des Delmenhorster Regionalligaspielers Frank Eilers spielend, zeigte die junge Danndorferin eine hervorragende Leistung. Dabei sah es im ersten Spiel nach einigen Abstimmungsproblemen gar nicht nach einem solchen Erfolg aus. Gegen Helmchen/Bühl (BV Gifhorn/SCS Salzgitter) gab es eine 15:17, 4:15-Niederlage. In der Verliererrunde harmonierten die beiden dann jedoch von Spiel zu Spiel sicherer und erspielten sich mit Siegen über Pahlen/Noack (Hannover/MTV Vechelde), sowie den Ex-Drömlinger Hannes Roffmann mit Latusseks Doppelpartnerin Anne Behrens (BV Gifhorn) und Arend/ Schade (VfL Lüneburg) den Einzug in das Spiel um Platz drei. Auch hier legte das neu formierte Mixed noch einmal zu und bezwang die amtierenden Landesmeister Reichstein/Pils (BV Gifhorn) mit 15:11, 15:9.

Im Doppel mit Anne Behrends (Neuzugang beim BV Gifhorn) am Sonntag lief es dann nicht ganz so wie erhofft. Der vierte Platz war am Ende jedoch zufriedenstellend. Eine gute Leistung zeigte auch Hannes Roffmann mit Platz acht im Mixed und dem siebten Platz im Doppel mit seinem Partner Robert Hinsche. r


zurück | Ergebnisse 2003 | Übersicht