16-17. Februar 2003

Einzel B-Rangliste in Peine 2003

Zweimal Gold, zweimal Silber, einmal Bronze. So lautet das Ergebnis von der Einzel-rangliste in Peine für den BV Drömling Danndorf und den TuS Beienrode.
In der jüngsten Altersklasse U-13 der Jungen kam es überraschend zu einem reinen Beienroder Finale. Während die Endspielteilteilnahme von Niclas Schlösser noch zu Erwarten war, kam das Vordringen von Marccel Tschense völlig unerwartet. Hier wurde aber Schlösser seiner Favoritenrolle gerecht und siegte glatt in zwei Sätzen.
Der Drömlinger Yannik Joop, eigentlich ebenfalls noch U-13 spielberechtigt, spielte in der altersmäßig höheren Klasse U-15 und traf im Finale zum wiederholten Mal auf den Gifhorner Dennis Friedenstab. Im ersten Satz war der Danndorfer sehr unkon-zentriert und hatte mit 9:15 das Nachsehen. Im zweiten Satz übernahm Joop die Ini-tiative und siegte 15:4. Im entscheidenden dritten Satz gab er das Spiel nicht mehr aus der Hand und entschied es mit 15:6 für sich.
Der Beienroder Alexander Krull und der Danndorfer Dustin Große zeigten mit den Plätzen sechs und acht gute Leistungen.
Bei den Damen U-17 erkämpfte sich Saskia Müller ( BV Drömling ) die Silbermedail-le. Gestoppt wurde sie erst im Finale von Maike Mühlhausen, die für den Ausrichter BW Schmedenstedt spielt. Bronze holte sich Sonja Schlösser ( TuS Beienrode ) , nachdem sie im Halbfinale mit 7:11, 9:11 an Saskia Müller scheiterte.



zurück | Übersicht