05.07.2003 - 06.07.2003


15. Drömlingspokal war voller Erfolg
Der BV Drömling Danndorf richtete überregionales Badminton-Turnier in Bahrdorf aus

Am vergangenem Wochenende richtete der BV Drömling Danndorf bereits zum 15. Mal das überregionale „Drömlingspokal-Turnier“ für Kleinmannschaften aus. In der Bahrdorfer Lapau-Halle starteten insgesamt 22 Mannschaften mit Spielern und Spielerinnen aus Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen in den Leistungsstufen B ( bis Verbandsklasse ), C ( bis Bezirksliga ), D ( bis Kreisliga ) und E ( Hobbyspieler ).
Die sportlichen Leistungen der Spieler beim letzten Turnier der Saison waren sehr gut, was auch zur Stimmung in der Halle beitrug und die Zuschauer beeindruckte.
Sieger in der B-Klasse wurde das Team Nightmare mit Spielern aus Peine und Hondelage. In der C-Klasse setzte sich der VfB/SC Peine durch. Das Endspiel der D-Klasse konnte TVB Schöningen gewinnen. Die E-Klasse beherrschte eine gemischte Mannschaft vom BV Gifhorn und vom BV Drömling.
Abgerundet wurde das Turnier mit einer Sportlerparty am Samstag Abend, die dieses Jahr zum zweitenmal im Rahmen des Sportwochenabschluss des TSV Bahrdorf statt fand.
Alles in allem ein sehr gelungenes Turnier, so dass der BV Drömling plant, dieses im nächsten Jahr wieder zu veranstalten.



Die Platzierungen :

B-Klasse :
1.Platz : Nightmare
2.Platz : BV Drömling 2
3.Platz : BV Drömling 5
4.Platz : Hohenasseln 1

C-Klasse:
1.Platz: VFB Peine
2.Platz: BV Drömling 1
3.Platz: Bärenbande
4.Platz: Todtglüsinger SV 1
4.Platz: Todtglüsinger SV 1
5.Platz: TSV Sierße/Wahle 1

D-Klasse:
1.Platz: TVB Schöningen 1
2.Platz: Isenstedter Sport Club 1
3.Platz: BV Drömling 3
4.Platz: TSV Klein Lafferde
5.Platz: TSV Sierße/Wahle 2
6.Platz: MTV Vorsfelde
7.Platz: Europa Team
8.Platz: BV Drömling 4

E-Klasse:
1.Platz: BV Gifhorn
2.Platz: Isenstedter Sport Club 2
3.Platz: TVB Schöningen 2
4.Platz: Dream Team


Es haben dieses Jahr am 15 Drömlings-Pokal 22 Mannschaften teilgenommen. Zieht man die 5 Mannschaften des BV Drömling ab waren es immer noch 17 Mannschaften aus anderen Vereinen.



zurück | Ergebnisse 2003 | Übersicht