Presse 2003

Montag, 27.10.2003

Aufsteiger BV Drömling Danndorf Herbstmeister
Punktspiele in der Verbandsklasse

Die 1. Mannschaft des BV Drömling Danndorf empfing in der Verbandsklasse die Gäste aus Hohenassel und Salzgitter in der Lapauhalle zu Bahrdorf.
Das noch vor den Spielen verlustpunktfreie junge Team wußte, daß drei Punkte zur Herbstmeisterschaft reichen würden.
Mit Nervosität und Unkonzentriertheit begannen die Doppel gegen eine starke Mann-schaft aus Hohenassel. Das 1. Herrendoppel mit Roland Wolff / Martin Krüger mußte sich knapp geschlagen geben. Ebenso eng verlief das Spiel im 2. Herrendoppel mit Robin Joop / Maik Latussek. Erst im dritten Satz gewannen sie mit
15:12 ihr Spiel. Yvonne Latussek und Anja Große kontrollierten das Spiel im Damen-doppel und sorgten für die 2:1 Führung. Nachdem die Gäste im Mixed gegen Martin Krüger / Anja Große zum 2:2 ausglichen, setzte Yvonne Latussek im Dameneinzel ihre ungeschlagene Serie fort und brachte ihr Team wieder mit 3:2 in Führung. Das 2. Herreneinzel von Robin Joop ging wieder an Hohenassel zum erneuten Ausgleich. Das 1. und 3. Herreneinzel mußte die Entscheidung bringen und beide Spiele gingen über drei Sätze. Roland Wolff drehte nach verlorenem 1. Satz das Spiel und ent-schied die nächsten beiden Sätze mit 15:13, 15:10 für sich. Für Maik Latussek lief es im letzten Spiel genau entgegengesetzt. Mit 15:7 setzte er sich noch im ersten Satz durch, doch sein Kontrahent wußte sich nochmals zu steigern. Mit 11:15, 13:15 ka-men die Gäste zum 4:4 Ausgleich.
An der lautstarken Unterstützung der Zuschauer lag es nicht, daß es nicht zum er-hofften Sieg reichte. Trainer Uwe Latussek bemängelte in entscheidenden Spielsitua-tionen den letzten Siegeswillen, war aber letztendlich mit der Punkteteilung zufrieden.




Zu den Spielergebnissen:




zurück | Ergebnisse 2003 | Übersicht