Jugend trainiert für Olympia 2003 in Berlin:
Die Gaußschule Braunschweig ist Bundessieger!!!

Berlin war für das Badmintontalent Roland Wolff vom BV Drömling Danndorf eine Reise wert. Mit der Mannschaft des Braunschweiger Gauss-Gymnasiums gewann Wolff nach dem Vizetitel im letzten Jahr nun den Bundesentscheid des Wettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia“. In der Vorrunde siegten die Braun-schweiger Gymnasiasten mit 7:0 gegen das Gymnasium Trittau (Schleswig-Holstein), mit 5:2 gegen das Sportgymnasium Jena (Thüringen) und mit 6:1 gegen die Leipnizschule Offen-bach (Hessen). Anschließend behauptete das Team sich im Halbfinale gegen den bayri-schen Vertreter Gymnasium Bad Königshofen mit 5:2. Im Finale wurde dann der Turnierfavo-rit Sportgymnasium Jena 4:3 erneut bezwungen. Betreut wurde die Mannschaft von Dröm-lings Trainerin Iris Bardenhorst.


Vorrunde:
7:0 gegen das Gymnasium Trittau (Schleswig-Holstein)
5:2 gegen das Sportgymnasium Jena (Thüringen)
6:1 gegen die Leipnizschule Offenbach (Hessen)

Viertelfinale: Gaußschule Braunschweig - Gymnasium Dresden-Plauen (Sachsen) 7:0
Halbfinale: Gaußschule Braunschweig - Gymnasium Bad Königshofen (Bayern) 5:2

Finale: Gaußschule Braunschweig - Sportgymnasium Jena (Thüringen) 4:3

Herzlichen Glückwunsch an: Annekatrin, Tessa, Miriam, Hannes, Robert, Roland, Martin, Iris und Olli

Mehr Ergebnisse unter www.sport-pol-online.de



zurück