BV-Drömling Youngsters vorn!!!

Der VfB Fallersleben richtete unter bewährter Turnierleitung von Regina Wendt am 25.08.2001 die Bezirksrangliste 019 im Einzel aus. Hierbei wurde von allen Teil-nehmern nicht nur durch die sommerlichen Temperaturen, sondern auch durch Kampfgeist und vielen 3-Satz-Spielen viel abverlangt. Ein Beispiel: Jan-Patrick Helmchen (U19), der aus Northeim per Bahn anreiste, den Anschlusszug verpasste, per Cityroller vom Bahnhof in Fallersleben zur Halle fuhr und gerade rechtzeitig zu seinem 1. Spiel (3 Sätze!!!!) kam, noch weitere 6 Spiele absolvierte, um 20.00 Uhr die Halle wieder per Cityroller verließ, um den Zug 20.20 Uhr heimwärts zu erreichen. Hochachtung vor einem Jugendspieler, der dies alles auf sich nimmt, um an einem Seniorenturnier auf Bezirksebene teilzunehmen. Übrigens war er auch der einzige Vertreter seines Vereins, der am 11.08.2001 in Calberlah bei der Doppel-Rangliste Senioren teilnahm.

Bemerkenswert war, dass wieder viele Jugendspieler zu dieser Rangliste gemeldet hatten.

Zum Turnierablauf:

Völlig überraschend siegten die beiden Jugendlichen Marcus Bendler (U19) und Yvonne Latussek (U17) vom BV Drömling.

Marcus Bendler musste im HF gegen den an 2 gesetzten Franco Farris vom VfB Fallersleben spielen und gewann mit 15:9 und 17:15. Im Finale traf er auf den top-gesetzten Henning Kleinert vom USC Braunschweig. Im 1. Satz verlor M. Bendler mit 4:15. Sätze 2 und 3 gingen allerdings mit 15:12 und 15:7 an ihn. Ein beachtlicher Erfolg für den Jugendlichen, denn beide Gegner spielen in ihren Mannschaften auf höhere Ebene.

Bei den Damen spielte seine Mannschaftskameradin Yvonne Latussek ebenfalls stark auf und gewann mit 11:1 und 11:0 gegen Sylvia Ihle (SC Salzgitter SF) und im Endspiel gegen Anja Christowzik (FC 56 Braunschweig) mit 11:5/1.

Schade, dass wieder zuwenig DE gemeldet hatten, doch mit Einverständnis aller Beteiligten wurden anfangs 2 Runden bei den Herren mitgespielt, so dass auch die Damen auf ihre Kosten kamen und 4 Spiele hatten – ein Versuch war es allemal wert!

Ergebnisse:

Herreneinzel

1. Marcus Bendler, BV Drömling
2. Henning Kleinert, USC Braunschweig
3. Franco Farris, VfB Fallersleben
4. Thobias Böhm, VfB Fallersleben
5. Maik Latussek, BV Drömling
6. Mark Schwager, TV Jahn Wolfsburg
7. Jan-Patrick Helmchen, SuS Northeim
8. Alexander Ohk, BV Gifhorn
9. Tim Kleinschmidt, MTV Hondelage
10. Martin Fikus, TV Jahn Wolfsburg
11. Martin Kallenberg, BV Gifhorn
12. Rainer Richlik, MTV Hondelage
13. Reiner Mutzke, VfB Fallersleben
14. Christian März, BV Gifhorn
15. Roland Wolff, BV Drömling
16. Mike Hasenberg, SC Salzgitter SF
17. Nils Welter, VfB Fallersleben

Dameneinzel

1. Yvonne Latussek, BV Drömling
2. Anja Christowzik, FC 56 BS
3. Sylvia Ihle, SC Salzgitter SF



Regina Wendt
VfB Fallersleben, 26.08.2001


Ergebnisse | Ergebnisse 2001