BV Drömling 1994 in Danndorf e.V.

Der Badminton Verein Drömling ging 1994 aus der Badmintonsparte des TSV Danndorf hervor. Seit 1979 wird in Danndorf und Umgebung Badminton gespielt. Mit der Niederländerin Ank-Leuschner-Canters, der heutigen Ehrenvorsitzenden, kam die Idee, Badminton im Verein zu betreiben. Heute zählt der BV über 100 Mitglieder.

Im Nachwuchsbereich nimmt der BV Drömling in Niedersachsen die führende Position ein. Bei den Landesmeisterschaften 2001 konnte der BV-Nachwuchs 9 Meistertitel gewinnen. Doch auch die nicht ganz so erfolgreichen Kinder finden im Training, bei Turnieren und Punktspielen sowie bei sonstigen Aktivitäten eine Menge Spaß.

Die Erwachsenen stellen mit 4 Mannschaften derzeit das größte Aufgebot im Kreis Helmstedt, auch ist die 1.Mannschaft das derzeit erfolgreichste Team im Kreis und belegt einen vorderen Platz in der Bezirksoberliga. Aber auch Spielerinnen und Spielern, die nicht im Punktspielbetrieb engagiert sind, wird in den Trainingszeiten immer wieder Spaß und Bewegung geboten. Für Anfänger stehen Trainer zum Erlernen der Grundbegriffe bereit.
Die alljährlichen Turniere des BV Drömling, der Drömlings-Pokal für Erwachsene sowie der Diamond-Drömlings-Junior-Cup für den Nachwuchs haben inzwischen Tradition und locken immer wieder auch Teilnehmer aus anderen Bundesländern in den Norden des Landkreises Helmstedt. Darüber hinaus fungiert der BV als Ausrichter für div. Verbandsturniere wie Norddeutsche Mannschaftsmeisterschaft U-15, sowie für Landes- und Bezirksranglisten.
In der Gemeinde Danndorf unterstützt der Verein die gesellschaftlichen Aktivitäten wie 850-Jahr-Feier oder das Aufstellen des Maibaums sowie das Ferienprogramm für Kinder

zurück zur Startseite